Albatros Modellfluggruppe e.V. Gau-Algesheim

Mitglied im Luftsportverband Rheinland Pfalz e.V.

Vereinsfest 2017

Ein tolles Event für die ganze Familie.

Zur schönsten Hochsommerzeit, am 12.08.2017 10:00 Uhr bis 13.08.2017 open end findet unser alljährliches Vereinsfest statt.
Eingeladen sind alle Modellflieger und Modellinteressierte die Lust und Laune auf  jede Menge Modellflug und Modellbau haben.

Grillplatz und Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Da keine offizielle Bewirtung vorgesehen ist, möchten wir alle Teilnehmer und Besucher bitten, sich um die eigene Verpflegung zu kümmern. Sicherlich wird aber auch die eine oder andere Getränkekiste den Weg auf den Platz finden.

Details

Zwei Tage lang heißt es Modellflug auf unserem Platz. Start ist am 12.08.2017 um 10 Uhr.

Den ganzen Tag können Interessierte Modelle bestaunen, selbst fliegen lassen, zusehen und/oder nebenbei ein Picknick inklusive Grillen veranstalten.

Wir bieten auch auch in diesem Jahr wieder unser Lehrer-Schüler-Fliegen an. Dabei wird ein Modell mit zwei Fernsteuerungen gleichzeitig gesteuert. Ein erfahrener Pilot hat immer die Kontrolle über das Flugzeug und übergibt in stabiler Fluglage das Modell an den Schüler. So können ohne Risiko die ersten Flugerfahrungen gesammelt werden. Wenn Sie also schon immer mal ein Modellflugzeug fliegen lassen wollten, dann haben Sie jetzt die Gelegenheit eines unserer Trainingsmodelle zu fliegen.

Am Abend wird es bei entsprechender Lagerfeueratmosphäre noch mal richtig gemütlich. Wer nicht mehr nach Hause fahren möchte, kann gerne auf unserem Platz zelten oder per Wohnwagen/Wohnmobil übernachten.

Am nächsten Tag wird das Vereinfest im Laufe des Tages langsam Ausklang finden.

Also schön viel Werbung machen und Familie, Freunde und Bekannte einladen!
Wir freuen uns auf euren Besuch, auf viel Spaß und auf viele neue und alte Gesichter.

Updated: 21. Januar 2017 — 14:33
Albatros Modellfluggruppe e.V. Gau-Algesheim © 2015 Frontier Theme